Home Aktuelles Wir über uns Religionsunterricht Privatschulwesen Aus- und Fortbildung Ressourcen Kontakt/Impressum Links

Schulamt der Freikirchen in Österreich
novum Wien Hauptbahnhof

Karl-Popper-Str. 16

1100 Wien


Mail: schulamt [at] freikirchen.at

Tel.: +43 680 200 87 28

Fax: +43 1 641 94 95 23



Home Privatschulwesen Unsere Ziele

Datenschutzerklärung


Unsere Ziele



Bildung ist wesentlich für ein umfassendes Erwachsenwerden in verantwortlicher Freiheit.

Als Freikirchen in Österreich sind wir uns unserer Verantwortung für den Bereich der Bildung bewusst.

Ganzheitliche Bildung
verbunden mit
christlichem Glauben
und
biblischen Grundlagen und Werten tragen dazu bei,
dass Kinder und Jugendliche zu
weltoffenen, gereiften Persönlichkeiten werden.


Unsere konfessionellen Privatschulen bieten ihren Schülern ein Umfeld, in dem der christliche Glaube und seine Werte gelebt werden. Ein Umfeld, in dem sich jeder einzelne Schüler individuell entwickeln kann, in seiner Persönlichkeit, seinem Charakter, in seinem Wissen und Können, aber auch in seiner Weltanschauung und in seinem Glauben. Die christlich-biblischen Werte, die an unseren Schulen dem gesamten Schulalltag zugrunde liegen, tragen zu einem respekt- und liebevollen Umgang miteinander bei, in dem optimale Entwicklung erst geschehen kann.

Als Schulamt der Freikirchen in Österreich ist es unser Anliegen, über unsere Privatschulen zu informieren, Anlaufstelle für interessierte Eltern und Schüler zu sein und unsere Lehrer und Privatschulen zu unterstützen.

Darüber hinaus organisieren wir Fortbildungen und bieten auch Unterstützung für Schulgründer in Form von Schulgründungsseminaren an.