MUSIKFEST 2020 - Schulamt der Freikirchen in Österreich

HERZLICHE EINLADUNG
zum 1. MUSIKFEST der FREIKIRCHLICHEN SCHULEN
am 18.05.2020 von 11-16:30 Uhr

Wir freuen uns, dass uns die Mayflower Christian Academy als erster Gastgeber zu sich an den International Campus Vienna in Wien zu diesem Musikfest unter dem Motto „Wir singen zur Ehre Gottes“ einlädt.

Wir wollen mit unseren Liedern Gott loben und gemeinsam die Freude am Singen teilen. Deshalb laden wir alle Partnerschulen ein, zwei Lieder (+ 1 „Reservelied“, wenn möglich) vorzubereiten und sie dann bei unserem Fest aufzuführen. Die Lieder müssen nicht nur ausgesprochene Lobpreislieder sein, sollten aber dem Motto entsprechen. Ihr könnt aus eurem Liederrepertoire frei auswählen, ebenso die Liedsprache. Wir freuen uns schon auf viele kreative Beiträge zu unserem Fest.

Am Ende werden wir dann das Lied „Lobe den Herrn, meine Seele“ gemeinsam im Kanon singen (Noten folgen noch). Zusätzlich werden Ingrid und Johannes Eiwen ein weiteres gemeinsames Lied vorbereiten, das wir dann am Ende alle zusammen zuerst einüben (mit Bewegungen) und dann singen werden. Danke an die UNITAS-Lernwerkstatt!

10 - 11 Uhr        Ankommenszeit am Campus
11 - 12 Uhr        Kennenlernen und Vorstellungsrunde der einzelnen Schulen
12 - 12:45 Uhr   Mittagessen (Unkostenbeitrag € 6,--)
13 - 16:00 Uhr   Musikfest: Jede Schule bringt ihre Lieder dar
                           „UNITED CHOIR“ - gemeinsame Lieder
16:00 Uhr          Abschluss, kleiner Snack
16:30 Uhr          Heimreise

Für alle Schulen, die eine weitere Anfahrt haben, bietet die MCA Übernachtungsmöglichkeiten bei Gastfamilien  bzw. direkt am Campus an (So-Mo, ev. Mo-Di). Für Unterkunft und Frühstück wird gesorgt.
Wir freuen uns SEHR auf Euer Kommen und die gemeinsame Zeit!

INFORMATIONEN

Musikinstrumente:
Folgende Instrumente stehen zur Verfügung:
1 Piano (Yamaha CLP 625), 1 Schlagzeug, 3 Cachons, ORFF-Instrumente, Rasseln, Tamburin
Solltet ihr weitere Instrumente benötigen, bitten wir diese selbst mitzubringen!

Technik:
Folgende Technik steht zur Verfügung:
Lautsprecher samt kleinem Mischpult, Handmikrofone und ein Headset
Playbacks etc. können über die Anlage abgespielt werden.
Leinwand + Beamer

Präsentation der einzelnen Schulen:
Dies könnt ihr kurz und knackig mit Plakaten, Powerpoint oder auf andere kreative Art und Weise machen.
Beamer und Leinwand stehen zur Verfügung.

Übernachtung:
Einige von euch sind ja etwas weiter von Wien entfernt. Trotzdem hoffen wir sehr, dass ihr dabei sein könnt und möchten euch jede Unterstützung wie Unterkunft, Verpflegung, etc. anbieten.
Eure Schüler werden entweder bei Gastfamilien (Schülern) untergebracht. Alternativ könnt ihr direkt am Campus übernachten. Wir haben einige Matratzen. Schlafsäcke, Decken etc. bitte selbst mitbringen.

ANMELDUNG zum 1. MUSIKFEST der FREIKIRCHLICHEN SCHULEN
am 18.05.2020 von 11-16:30 Uhr

Wir bitten euch herzlich, die Anmeldung bis spätestens 1. April auszufüllen und abzusenden. Ihr könnt auch das Formular am Flyer verwenden und per Mail an uns senden. Bei Fragen wendet euch bitte unter 0676 475 74 74 oder per Mail an Sylvia Assmann.

Tip

Wir präsentieren folgende 2 - 3 Lieder:

Wir benötigen folgende technische Ausrüstung (Beamer, Laptop, Mikros, ...):

Achtung: alle Powerpointpräsentationen müssen im Format PPT/PPTX abgespeichert sein und auf einem virenfreien USB-Stick mitgebracht werden.

So/Mo Mo/Di

Tip